Donnerstag, 4. September 2014

Ich war in England | #1


Heyho!

Wie ich in einem vorherigen Post schon erwähnt hatte, bin ich diese Sommerferien mit meiner Familie nach England gefahren.


Dungeness
Unser erster Stopp war Dungeness. Ein klitzekleiner Ort an der Küste England irgendwo vor Hastings mit atemberaubenden Wolkengebilden. Er besteht praktisch aus einer einzigen Straße, an der kleine Fischerhäuser stehen - einige lustig umgebaut, da viele Künstler sich dort austoben.
Ein Grund, warum Dungeness so klein ist und die Miete wahrscheinlich für England auch nicht besonders hoch, ist, dass er direkt neben einem Atomkraftwerk liegt (siehe das Gebäude in der Mitte auf dem rechten Foto). Das Haus, in dem wir übernachtet haben, in dem eine Freundin meiner Eltern wohnt, liegt direkt neben einem Leuchtturm der weniger als 1000m vom AKW entfernt ist. Gruselig.
Das Atomkraftwerk außer Acht lassend ist Dungeness ein traumhaft schöner Ort, mit Kieselstrand und einer sehr fotogenen Landschaft!
Es kommen auch jedes Jahr einige Touristen dorthin, um sich das AKW anzuschauen, aber auch den wunderhübschen, schwarzen Leuchtturm und einige der Künstlerstätten.



 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Rye
Um die Freunde meiner Eltern zu verabschieden, haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Rye gemacht, das auf unserem Weg lag.
Es ist eine ganz süße Stadt mit einem wunderhübschen Ausblick von einigen Punkten. Sie soll bekannt sein, für ihr Kopfsteinpflaster.
Wir waren in einem alten Café, indem man ausschließlich von alten Damen bedient wurde, und haben typisch Englisch gegessen. Ich hatte Earl Grey und einen Bananen und Walnuss - Kuchen, falls es jemanden interessiert.




 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der erste Teil zu meiner Englandreise. Der nächste kommt in einigen Tagen :)

xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen