Freitag, 5. Dezember 2014

(Noch ein) Zwischenstand...

Hey :)

Dies wird vorerst (!!) mein letzter Post sein. Vorher wollte ich euch nur nochmal einen kleinen Zwischenstand geben.

Ersteinmal zu dieser Blogpause... Recht simpel eigentlich. Denn es geht hier nicht darum, dass ich plötzlich keine Lust mehr zum Bloggen hatte. Es geht eher um materialistische Begebenheiten,  die dazu führen, dass ich eine Pause einlege. Ich habe zwar einen Computer, auf dem ich normalerweise meine Posts verfasse, doch inzwischen ist er total am Ende. Ich habe ihn immerhin schon bald 4 Jahre, aber so kann ich echt nicht mehr schreiben. Provisorisch bin ich erstmal auf mein Tablet umgestiegen, auf dem ich aber überhaupt nicht schreiben kann und das Formatieren generell sehr schwierig ist.
Außerdem hat sich in letzter Zeit vieles an meiner Einstellung zu sehr vielen Dingen geändert und irgendwie repräsentiert mich der Blog nicht mehr richtig, weshalb ich wahrscheinlich eine Generalüberholung vornehmen werde.

~~~~~

Ich hatte ja anfang Herbst eine Art To-List erstellt (die ich hier gerne verlinken würde, ist mir aber gerade etwas zu kompliziert, ich bitte um Verzeihung..:S). Mein Ziel war es, alles bis Anfang Dezember geschafft zu haben. Und ich muss sagen, ich habe komplett gefailt:
Ziele waren es, einen Regenspaziergang zu machen, ein Windlicht zu basteln, einen Nachmittag/Tag internetlos zu sein (mit Kako usw.), eine Fahrradtour mit Freunden zu unternehmen und Äpfel zu pflücken.
Davon habe ich gerade mal die ersten beiden geschafft, und keine Fotos gemacht (bzw. Fotos mit sehr schlechter qualität).
Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal besser.

~~~~~

ES IST ADVENT!!! Ich liiiebe Weihnachten. Ich meine, alles ist zwar kalt und (oft) öde und grau, aber Weihnachten ist das eine Fest im Jahr, auf das ich mich total freue! Filme wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel  oder Der Grinch, Weihnachtsgebäck, Lieder wie Last Christmas oder In der Weihnachtsbäckerei und überall Kerzen, Lichterketten, Räuchermännchen und so weiter.
Da ist so viel was dazugehört, ich würde noch morgen (wahrscheinlich noch übermorgen, bei meinen Schreibkünsten an diesem Ding) hier sitzen.
Dieses Jahr habe ich leider nur einen Schokoadventskalender, sonst habe ich meist mehrere kleine, aber ich liebe auch das Ritual des Türchen öffnens.
Herrlich. Feiert ihr Weihnachten und wenn ja, was liebt ihr daran?

Bis hoffentlich bald xx